Lehrgänge in Bayern

 

Schon immer haben die Menschen das, was sie bewegt, auf die Bühne gebracht, sind in fremde Rollen geschlüpft, haben Musik sichtbar gemacht.

Lange haben wir nun coronabedingt auf vieles verzichtet, unter seltsamen Bedingungen oder gar nicht trainiert und auch keine Möglichkeiten erhalten, auf Lehrgänge zu gehen, um uns weiterzuentwickeln, oder auch – ganz banal – um etwaige Trainer-C-Lizenzen zu verlängern (Erhaltslehrgänge).

Grundsätzlich hatten wir in Zusammenarbeit mit dem DVG fest vor, in diesem Jahr nach der Zwangspause eine neue Trainerausbildung anzubieten. Die Planung stand bereits, jedoch mehrten sich die Zweifel, ob das dichte Wochenendprogramm tatsächlich für alle Interessierten so kurzfristig umsetzbar sein würde. Vor allem unter dem Aspekt, dass nicht nur in unserem Tanzleben vieles abgesagt wurde, sondern auch private Events auf der Strecke blieben, wurde diese schweren Herzens abgesagt, da uns eine solide Ausbildung mit einer anspruchsvollen und fairen Abschlussprüfung sehr wichtig ist.

Nicht nur für den Lizenzerhalt bieten sich folgende Lehrgänge an, die Anmeldung erfolgt über das DVG-Lehrgangsportal:

 

Nummer

Termin

Thema

Dozentin

Ort

BY/02

12.06.2022

Trainerseminar Marsch

Sonja Sattes

Dettelbach

BY/03

09.07.2022

Neuer Input für Schautänzer

Gardy Pasewald

Unterfranken

BY/04

16.07.2022

Schautanz mit Hebefiguren

Margit Schober

Velden

BY/05

23.07.2022

Modern Teil 1

Jennifer Buys

Raum Ottobrunn

BY/06

24.07.2022

Modern Teil 2

Jennifer Buys

Raum Ottobrunn

 

In Planung ist derselbe modern-Lehrgang mit Jenny bei Interesse auch im Norden Bayerns zu folgendem Termin:

 

BY/07

22.10.2022

Modern Teil 1

Jennifer Buys

Unterfranken

BY/08

23.10.2022

Modern Teil 2

Jennifer Buys

Unterfranken

 

Bitte wendet Euch an mich, wenn Ihr Fragen habt!

Manuela Grimm
GSV-Bayern, Lehrwartin

 

 

Euer Trainerschein muss alle vier Jahre mit 30 UEs verlängert werden!

Zur Verlängerung der Übungsleiterlizenz sind ausschließlich Lehrgänge in Bayern zu besuchen. Innerhalb der Verlängerung - also einmal in vier Jahren können 10 UEs von den Tanztagen von JustDance, die in Bayern stattgefunden haben angerechnet werden. Alle Lizenzinhaber die ihre UEs komplett haben, bitte die Trainerlizenz und die Lehrgangsnachweise bis Ende November mit der Mitgliedsbescheinigung des Vereins und der Datenschutzerklärung an die DVG Bundesgeschäftsstelle zu senden. 

Informationen bei

 

Lehrwartin Nord


Manuela Grimm

Lindleinstr. 58
97080 Würzburg
Tel. 0931-2877278

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Lehrwartin Süd


Position aktuell nicht besetzt

 

 

 

GSV-Bayern • Garde- und Schautanzsportverband e.V.