Wichtige Änderung beim der Trainer C Ausbildung

am .

Nach Rücksprache mit dem BLSV wurde uns mitgeteilt, dass es ab sofort möglich ist, bereits mit 16 Jahren die Trainer C Ausbildung zu machen.

Dies ist bereits beim DOSB bzw. DVG möglich, allerdings gibt es in Bayern folgende Einschränkungen. Sofern die Trainer C Ausbildung und Prüfung erfolgreich abgelegt wurde, wird dem Teilnehmer eine DOSB / DVG Lizenz ausgestellt, diese wird dann automatisch mit Erreichen des 18. Lebensjahres in eine BLSV Lizenz umgewandelt. Der/die Inhaber einer DOSB/DVG Lizenz genießen den vollen Versicherungsschutz während ihrer Trainingseinheiten, allerdings wird diese Lizenz nicht bezuschusst. Sobald dann die BLSV Lizenz vorliegt, werden auch die normalen Bezuschussungen getätigt.

Wir finden dies ist auch für unsere potentiellen jungen Trainer eine gute Lösung. Für eventuelle Fragen steht unser Sportwart, Lucia Schirling oder auch unsere Lehrwarte gerne zur Verfügung.

Sportliche Grüße

Matthias Krödel
1. Vorstand GSV Bayern e.V.

 

GSV-Bayern • Garde- und Schautanzsportverband e.V.