Turnier in Karlsfeld

am .

Das Turnier in Karlsfeld war wieder ein tolles Ereignis für unseren Garde- und Schautanz. Erst haben uns am Samstag die Tänzer und Tänzerinnen der Jugendklasse begeistert, am Sonntagvormittag folgte die Schülerklasse mit ihren Tänzen. Außerplanmäßig wurde am Sonntag um 10 Uhr die Disziplin Schautanz mit Hebefiguren in der Hauptklasse eingeschoben, denn wir konnten drei neue Vereine auf dem Turnier in Landshut – offene Klasse -  gewinnen, die unbedingt noch auf einem Turnier tanzen wollten und sich nun sogar für die Bayerische Meisterschaft im April in Unterspießheim qualifiziert haben. Es war ein Flug- und Hebungs-Spektakel, was die Mannschaften hier zeigte.
Man kann nun sagen: höher, höher, weiter, weiter ...

Wir freuen uns schon, wenn wir diese Mannschaften auf der Bayerischen Meisterschaft und in
der nächsten Saison wieder bewundern können.

 

GSV-Bayern • Garde- und Schautanzsportverband e.V.